Kludi Nova Fonte

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes

Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die in dieser Konsequenz bis ins kleinste Detail ihresgleichen im Bad suchen. Die auf ein Minimum reduzierten Geometrien, sensibel ausgewogene Proportionen und äußerst präzise Übergänge zwischen Auslauf und Körper verleihen dem Auftritt der Pura Armaturen eine zeitlos-moderne Eleganz, die perfekter Ausdruck des neuen Zeitgeists ist. Um diesen zeitgemäßen Purismus optimal zur Geltung zu bringen, werden die Einhandmischer zusätzlich zu klassischem Chrom in zwei weiteren Oberflächen verfügbar sein: in trendbewusstem Mattschwarz und in stilvollem Mattweiß (ab Frühjahr 2023).

Gestaltungsvielfalt in ästhetischer Perfektion

Mit Pura – ausgezeichnet mit dem renommierten „Red Dot Design Award 2022“ – vollendet der Sauerländer Armaturenspezialist KLUDI sein einzigartiges NOVA FONTE Konzept, das seit seiner Vorstellung für viel Aufsehen sorgt. Denn NOVA FONTE bietet mit seinen drei Stilausprägungen Classic, Puristic und Déco für jeden Wohn- und Einrichtungsstil die perfekt passende Lösung. Dies gilt umso mehr, als KLUDI NOVA FONTE Pura der anspruchsvollen Badgestaltung jetzt zusätzliche Optionen und kreative Freiräume eröffnet.

Filigran. Nachhaltig. Einzigartig.

Das extrem filigrane Design und die reduzierten Dimensionen aller NOVA FONTE Pura Modelle ermöglichen eine merkliche Verringerung des Materialeinsatzes bei der Herstellung. Dies spart spürbar Rohstoffe und Energie. Aber auch der auf fünf Liter pro Minute gesenkte Wasserdurchfluss schont Umwelt und Ressourcen. Damit wird Pura den Anforderungen zeitgemäßer Nachhaltigkeit in besonderer Weise gerecht.

Einfach umstellen – mehr Komfort dank K(n)öpfchen

Oft sind es eher kleine, praktische Verbesserungen, die das Leben für die Menschen ein Stück einfacher, bequemer oder sicherer machen. Dazu gehört auch die Weltneuheit KLUDI PUSH & SWITCH, die bei Unterputz-Einhebelmischern die bislang übliche, aber sehr umständliche Zugumstellung durch eine leichtgängige Taste ersetzt: Statt unter Krafteinsatz zu ziehen, lassen sich mit PUSH & SWITCH die Verbraucher in Wanne oder Dusche ganz einfach per Fingerdruck wechseln. Dieses aus zahlreichen Alltagssituationen bekannte Bedienkonzept mit K(n)öpfchen stellt sicher, dass die Bedienung stets gelingt – ganz unabhängig vom Alter und der körperlichen Fitness. Bequemer und intuitiver geht es nicht!

Ventiltechnik „Made in Germany“

Hinter KLUDI PUSH & SWITCH steckt eine innovative Ventillösung, die rein mechanisch und hydraulisch arbeitet. Dies bietet weitere Vorteile gegenüber der Zugumstellung:

  • Die Technik funktioniert zuverlässig bei jedem Wasserdruck.
  • Der Mechanismus leiert auch nach Jahren des Gebrauchs nicht aus.
  • Die Drucktaste kann nicht verkanten.
  • Der plane Druckknopf lässt sich einfach reinigen.

Erhältlich bei Elements

Mehr Infos
vom Hersteller

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Terminanfrage

Jetzt ganz einfach und bequem Online Termine anfragen!

walter teubner
walter teubner
21/07/2021
Zuverlässiger Partner bei Problembehebungen. Hervorragende Ansprechbarkeit.Saubere Arbeit im fairen Preisleistungsverhältnis
Leyla danis
Leyla danis
11/07/2021
Sehr zuverlässig und gut!
Danis Özdemir
Danis Özdemir
11/07/2021
Sehr guter Service! Wir hatten Wasserrohre zu sanieren. Wurde professionell erledigt!
Mo Mi
Mo Mi
11/07/2021
Sehr nette Mitarbeiter die Arbeiten sehr gut und die Preise sind sehr gut grade die Qualität ist sehr gut
Lutz Biesenbach
Lutz Biesenbach
22/05/2021
Sehr guter Service! Wir hatten Abwasserrohre zu sanieren. Der Termin erfolgte kurzfristig der Angebotspreis wurde sogar unterschritten.
Noelle Siemes
Noelle Siemes
28/04/2021
Wir haben mit der Firma Ünsal nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt 70 (gewerbliche) Bäder haben wir mit der Firma Ünsal komplett saniert und umgebaut. Die Arbeiten, angefangen von der Absprache bis zur termingerechten Durchführung, klappten einwandfrei. Es war auch immer jemand in der Firma ansprechbar, Rückrufe erfolgten prompt. Von uns gibt es eine klare Empfehlung für die Firma Ünsal. Wir werden auch weiterhin gerne mit Herrn Ünsal zusammen arbeiten